Über uns

Der Förderverein Kindertagesstätte Südliche Auffahrtsallee e.V. wurde im Jahr 2009 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Kindertagesstätte in der Südlichen Auffahrtsallee und allen voran die Kinder zu unterstützen. Der Förderverein ist gemeinnützig und hilft bei der Organisation von Veranstaltungen und der Einwerbung zusätzlicher finanzieller Mittel. Dabei arbeitet der Verein eng mit der Leitung der Kindertagesstätte und dem Elternbeirat zusammen.

Konkret stehen wir für:
+ Förderungen und finanzielle Unterstützungen für die Einrichtung (Kindergarten und Hort);
+ projektspezifische Investitionen und Zuschüsse (für die Gruppen, für den Außenbereich, für kommunikationstechnische Ausstattungen);
+ Unterstützung von Veranstaltungen (kulturell, pädagogisch) und Festen der Einrichtung;
+ Förderungs- und Unterstützungs-Fond für bedürftige Kinder der Einrichtung

Hier finden Sie unsere aktuelle Satzung (Stand: Herbst 2013). Unsere vergangenen und aktuellen Aktivitäten sowie unsere nächsten Termine finden Sie auf diesem Internetauftritt.