Maifest 2019 – Staffelübergabe an unseren neuen Vorstand

Seit 2014 waren Dietmar Beine und Dr. Stefan Wilhelm als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender im Vorstand unseres Fördervereins verantwortlich. In dieser Zeit ist viel bewegt worden, viele Veranstaltungen und Ausflüge wurden mit den Mitteln des Fördervereins ermöglicht und wichtige Anschaffungen wie neue Fahrradständer und eine mobile Musikanlage getätigt.

Nach 5 Jahren wurde mit Stefan Lehmann und Prof. Dr. Erich Groher ein neuer Vorstand gewählt und auf dem Maifest 2019 auch ein Staffelstab vom alten an den neuen Vorstand übergeben. Durch diese Nachfolge wird die Weiterführung der Arbeit des Fördervereins auch für die nächsten Jahre gesichert.

Mit einem selbstkomponierten und sehr persönlichen Lied bedankten sich Monika Finkl und Stephanie Hedler für die Arbeit des scheidenden Vorstands!

Als neue Anschaffung für den Außenbereich hat der Förderverein zwei Holzpferde gekauft und in mühsamer Arbeit selbst zusammengeschraubt und den Kindern auf dem Maifest übergeben.

Last but not least – und quasi als Tradition hat der Förderverein nun zum dritten Mal die Aktion “Gestalte Dein T-Shirt” organisiert, bei der die Kinder mit Textilmalfarben ihre T-Shirts bemalt und gestaltet haben.